i3

Ich habe mal wieder einen Punkt auf meiner viel zu langen TODO-Liste „für wenn ich mal Zeit habe“ in Angriff genommen und beschäftige mich gerade mit dem tiling window manager i3. Ich bin zwar noch in der Gewöhnungsphase, aber dennoch beeindruckt von der gleichzeitigen Simplizität, Mächtigkeit und Effizienz von i3.

Ich finde, es lohnt sich wirklich, die Zeit zu investieren, sich ein wenig mit der Konfiguration von i3 auseinanderzusetzen und sich die Tastenkombinationen draufzuschaffen. Das ganze Projekt ist hervorragend dokumentiert und daher recht einfach zu durchdringen, man muss sich halt nur etwas einlesen.

Als kleine Einführung empfehle ich diesen Talk des i3-Gründers: i3 – An Improved Tiling Window Manager (Google TechTalks)

Schreibe einen Kommentar

Die Kommentare auf dieser Seite sind moderiert. Dein Kommentar wird daher erst nach Freischaltung hier erscheinen.