Hallo Google, (3)

mich ärgert schon seit einiger Zeit, dass es im Chrome-Browser unter Android nicht mehr möglich ist, sich die Metadaten von SSL-Zertifikaten anzeigen zu lassen. Früher konnte man oben in der Adressleiste auf dieses kleine Schlösschen klicken und sah, um was für ein Zertifikat es sich es handelte, wann es auslief, für welche Domains es ausgestellt war usw.

Ich will das wiederhaben!

Screenshot_2015-07-25-14-51-54-2

Stand der Dinge: „Ihre Verbindung zu dieser Website ist privat.“ – mehr Informationen bekommt man nicht mehr. (Unten: nach dem Tippen auf das Schlosssymbol)

Update 31.07.2015: Google liest offenbar hier mit: Die Funktion ist jetzt wieder da!

(Teil 1, Teil 2)

Schreibe einen Kommentar

Die Kommentare auf dieser Seite sind moderiert. Dein Kommentar wird daher erst nach Freischaltung hier erscheinen.